M e i n  P r o f i l
 
Mit dem Beginn meiner beruflichen Entwicklung drehte sich alles um Dienst-leistungen am Kunde. 
Damals wie heute ist für mich eine effiziente und zielgerichtete Erfüllung der Kundenbedürfnisse das oberste Gebot.

Mein Schwerpunkt liegt eindeutig bei Unternehmen aus dem Finanzsektor. Sicherlich stark durch meine Ausbildung und der 5-jährigen Berufserfahrung als Bankkaufmann geprägt, in der ich die  Arbeitsprozesse einer Bank selbständig durchgeführt habe.
In den darauf folgenden 5 Jahren habe ich mich eingehend mit den IT Prozessen einer Bank beschäftigt.
In meinem Lebenslauf finden sie eine Übersicht über meine Projekte Home Profil Lebenslauf Ich bin ... Meine Fähig- und Fertigkeiten Flexibel
Kreativ
Zielorientiert
Diskussionsfreudig
Offen
Direkt
Geduldig
Ausdauernd
Belastbar
Innovativ ein gutes Englisch
ITIL Service Support und Delivery Prozesse
Officeprodukte von Microsoft und SUN
ARIS - Prozessmodellierung
Microsoft Visio
Projektmanagement
ein sicheres und kompetentes Auftreten ARIS Prozessmodellierer
Netzwerkoperater IBM Host
ITIL Service Manager Ich kann ... Ich beherrsche ... gut im Team arbeiten
Visionen umsetzen
Veränderungen initiieren und Umsetzen
Probleme erkennen und lösen
gut präsentieren
sicher auftreten
Prozess- und service-orientiert denken
gut Verantwortung übernehmen
gut Optimierungspotential erkennen Ich bin ausgebildeter ... ATS1 ARIS
Networkoperator (IBM Host)
Social English Course
Wallstreet Englisch Stufe 7
ITIL Foundation
ITIL Service Manager Ich verfüge über folgende Zertifikate: spiele ich Squash
gehe ich surfen oder kiten
jogge ich in der Natur
lese ich Bücher und Reise-Zeitschriften
stehe ich am Herd zum kochen
relaxe ich im Urlaub Gerne...